Startseite05131 90 863-40info@balance-ev.com

Leitbild

Entsprechend unserer Satzung verfolgt unser Verein ausschließlich und unmittelbar mildtätige Wohlfahrtszwecke. Zweck des Vereins ist die Einrichtung und der Betrieb von Tagesstätten und Kontaktstellen, sowie die Schaffung von Beschäftigungs-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten für psychisch Kranke und Behinderte und deren Reintegration in den allgemeinen Arbeitsprozess. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Unser Verein möchte den gesellschaftlichen Beitrag leisten, soziale Teilhabe für jeden Menschen, ungeachtet seiner Nationalität, Kultur, Religion und anderer diversitärer Dimensionen, zu ermöglichen.

In unserer Zusammenarbeit mit den Klient*innen spielt das gegenseitige Vertrauen eine entscheidende Rolle. Wir verstehen uns als professionelle Begleiter unserer Klient*innen. Die Wertschätzung und Akzeptanz ihres individuellen Lebensumfeldes ist Bestandteil unserer alltagsunterstützenden Tätigkeit. Dabei orientieren wir uns an ihren bestehenden Ressourcen und individuellen Stärken. Unsere Angebote sehen wir als ganzheitliche Unterstützung in den diversen Lebensbereichen unserer Klient*innen. Transparenz und Partizipation sowie Partnerschaftlichkeit stellen für uns dabei wichtige Prinzipien der Zusammenarbeit dar.

Diese Ziele sind nur mit engagierten Mitarbeiter*innen die von diesen Prinzipien überzeugt sind zu verwirklichen. Daher liegen uns unsere Mitarbeiter*innen besonders am Herzen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und qualitativ hochwertige Arbeitsbedingungen stehen im Focus, sowie ein wohlwollender und wertschätzender Umgang.

In der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern arbeiten wir zugewandt, verlässlich, konstruktiv und hilfsbereit.